Warum wir?

Warum die LUMITENSO Clean Air Raumluftfilter?

Die LUMITENSO Clean Air Luftfilter sind Profigeräte auf qualitativ hochwertigstem Niveau. Getestet, evaluiert, optimiert und zertifiziert. Prüfungen in international akkreditierten Testinstituten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Auch die folgenden Merkmale heben uns von Günstig-Angeboten der Konkurrenz klar ab:


7-Wege-Filter mit Silberionen-Beschichtung – einzigartig auf dem Markt

Alle Filter sind mit einer Silberionen-Schicht überzogen. Die eingefangenen Viren & Bakterien werden durch die Silberionen inaktiviert. Dies ermöglicht später auch einen gefahrlosen Filterwechsel.

Die Filter

Durch vorgeschaltete Grobfilter, Honigwaben-Aktivkohlefilter, antibakterielle Filter und die Ionisierung der gereinigten Luft werden Schadstoffe, Feinstaubpartikel, Pollen und andere Allergene nebst unangenehmen Gerüchen aus der Luft entfernt. Gereinigte, ionisierte Luft sorgt für ein sicheres Wohlgefühl.

HEPA 13 – Filter

Im unabhängigen Testinstitut nach DIN EN 1822-5:2009 geprüft und zertifiziert: 99,97% der Kleinstpartikel < 1-3µm Größe werden zuverlässig eingefangen.

UVC-Licht

Die zusätzliche und sicher verbaute UVC-Bestrahlung inaktiviert Viren & Bakterien und desinfiziert die Filter gleichzeitig.

Getestet und Zertifiziert

Von international akkreditierten mikrobiologischen Instituten nach GB/T 18801-2015 und GB 21551.3-2010 getestet und zertifiziert: bis zu 99,99% der Viren & Bakterien werden eliminiert.

Einfaches Handling

Flüsterleise und unauffällig. Unkomplizierte Filterwechsel.

Passende Raumlösung

Für jede Raumgröße die passende Filterleistung. Mittels unseres Filterrechners berechnen wir Ihnen den genauen Bedarf; ob Sie 3-mal, 4-mal oder sogar 6-mal pro Stunde die komplette Raumluft durchfiltern wollen.

Teamplayer

Mehrere, dezentral aufgestellte mobile Profi-Luftreiniger sind näher am Emittenten und fangen die Aerosole schneller ein, als ein sehr großes Gerät irgendwo am Ende des Raums.

Kundenstatement

Das sagen unsere Kunden

Es ist für uns jedes Mal wieder ein ganz wertvoller Moment, wenn wir ein Statement unserer Kunden erhalten. Wir freuen uns über positive Statements, dann fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Deshalb möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, was unsere Kunden über uns sagen.

„Die von uns eingesetzten Luftreiniger der Firma LUMITENSO Clean Air haben neben der Luftreinigung/-desinfektion in Zeiten von COVID weitere tolle Nebeneffekte. Wir haben festgestellt, dass sich die Luftqualität (Geruch) in schwer zu belüfteten Räumen deutlich verbessert hat. Zusätzlich ist die Luftbefeuchtung gerade in den Wintermonaten sehr angenehm. Im Sommer ist ein deutlicher Kühleffekt zu verspüren.“

Mario Oertel, FINEX GmbH, Mengen


„Sehr geehrtes LUMITENSO Air Team,
seit geraumer Zeit haben wir den LCA-388 und LCA-488 aus Ihrem Hause in unserem Großraumbüro und Besprechungsraum stehen. Da wir mit dem Gerät vollkommen zufrieden sind, was Handling, Leistung und Aussehen betrifft, hat die Arena Mietmöbel GmbH die Mobilen Raumluftfilter mit in die Vermietung aufgenommen und bekommen nur Positive Resonanzen.
Arena Mietmöbel bedankt sich für die professionelle und gleichzeitig freundliche Zusammenarbeit mit LUMITENSO.“

Arena Mietmöbel GmbH, Frechen


„Mein Personal, ich und meine Kunden fühlen sich sicherer und damit wohler in meinem Salon. Meine Kunden finden es toll, dass ich in diese Luftfilter investiert habe und meinen Kunden diese Sicherheit bieten kann. Das kommt sehr gut an.“

Friseurmeisterin Martina Kloke, MK-Studio, Stuhr


„Unsere Angestellten fühlen sich geschützter, die Patienten schätzen eine hygienisch ausgestattete Praxis. Die Luftreiniger fügen sich lautlos und unauffällig in die Praxis ein.“

Dr.med.Christian Niklaus, BREMED, Gesundheitszentrum Bremen-Süd


„Der Luftreiniger im Gruppenraum bei den Knirpsen läuft richtig super. Beide Geräte gehen parallel an… CO2 gibt sein akustisches Signal ab und der Luftreiniger fährt automatisch hoch. Daumen hoch!“

Jeannette Holz, Kindertagespflege, Stuhr



Weitere Referenzen


  • Praxis Dr. Sturm-Hesse & Stoll, Stuhr-Brinkum
  • Garten-und Landschaftsbau Salmen, Geeseke
  • Fa. Antoniewitz Hausverwaltung, Bühren / Steinhausen
  • Fa. Airtec , Safety Systems, Bad Wümmenberg
  • Fa. Arena, Mietmöbel & Veranstaltungsmanagement, Leverkusen
  • Finex Group, Finanzberater, Mengen in Bayern

Wer sind wir?


Die beiden Geschwister Anja Christina und Jan-Christian Schröder

Foto: Michael Galian/WESER-KURIER


LUMITENSO ist eine Marke der SiG Solar GmbH. Innovativ und flexibel verfolgen wir als Familienunternehmen aktuelle Trends, die nachhaltig, ökologisch und sinnvoll sind. Von der erneuerbaren Energie, über Elektromobilität und LED-Lichttechnologie hin zu den Luftreinigern, die wir mit sehr erfahrenen Partnern evaluiert und optimiert haben, um einen sinnvollen Beitrag aktuell in der Pandemiebekämpfung, aber auch nachhaltig zur dauerhaften Infektionsprävention zu leisten.

Die Geschwister Jan-Christian Schröder und Anja Christina Schröder leiten das Unternehmen in 2. Generation in der Firmenzentrale in Stuhr, die inzwischen Heimat einer bunten Bürogemeinschaft geworden ist, Bürohunde inklusive.

Trotzdem die Marke LUMITENSO CleanAir noch sehr jung ist, schauen wir immer, wo wir Andere unterstützen können. Wir sind froh, einer Kindertagespflege einen LCA-388 gespendet haben zu können und versuchen mit einer bundesweiten speziellen Rabatt-Aktion weiteren Kindertagespflege-Stätten zu ermöglichen, durch einen CleanAir Luftreiniger für mehr Sicherheit für sich und ihre kleinen Schützlinge zu sorgen.

Neu ins Leben gerufen haben wir außerdem eine Aktion zur Unterstützung von  www.avsandfriends.de  Für jedes verkaufte Gerät der LUMITENSO CleanAir-Produktfamilie gehen € 5,- an den Verein. AVS & Friends e.V. ist eine Bremer Initiative mit der Zielsetzung Spendengelder für den Härtefonds “Hilfe in Not” sowie für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS zu generieren.